In der 3. Folge dieses großen Abenteuers begibt sich Reporter Paul Plaudertasche in den Kerker der Burg. Dort will er den kleinen Lukas nach dem geheimen Versteck vom Drachenei fragen. Zuvor aber muss er den starken Kerkermeister Dieter Dietrich überlisten. Aber wie? Ohje, der böse Reporter hat wohl schon eine Idee. Aber sieh nur selbst, wie die Geschichte weitergeht … Es handelt sich um ein nichtkommerzielles Projekt, das zeigen soll, was mit Freude trotz kleinster technischer Mittel zu erreichen ist. In dieser Folge wurden bereits die Bühnenbilder vergrößert. Die Kinder waren wieder mit Begeisterung dabei und ware sowohl bei der Dekoration, den Dreharbeiten und der Vertonung beteiligt.

Hier gehts zu Folge 1

Hier gehts zu Folge 2

Hier gehts zu Folge 3

Hier gehts zu Folge 4

Hier gehts zu Folge 5

Weitere Folgen sind in Arbeit!